Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit Graphen-Darstellung "Kombi"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle

Ich habe ein Problem mit einem Kombi-Graphen: Und zwar möchte dass die Flächendarstellungen bei den Jahreszahlen vertikal auf dem Jahr verlaufen und nicht wie bei grau ins Folgejahr und bei der gelben Fläche ins Vorjahr zeigen. Also quasi ein vertikaler Jahresübergang. 

Interessant: Wenn ich via "Diagrammtyp ändern ..." die Sekundärachse bei einer der Total-Flächen aktiviere und nachher wieder deaktiviere zeigt es mit den Graphen genau so an, wie ich ihn möchte. Speichern, wieder öffnen und es ist wieder wie vorher also "schräg".

Wie löse ich das Problem?

Danke für eure Hinweise, Pacer
Hallöchen,

Zitat:Interessant: Wenn ich via "Diagrammtyp ändern ..." die Sekundärachse bei einer der Total-Flächen aktiviere und nachher wieder deaktiviere zeigt es mit den Graphen genau so an, wie ich ihn möchte. Speichern, wieder öffnen und es ist wieder wie vorher also "schräg".
Das ist wohl eher ein Bug bei der Ansicht.

Ändere beim Daten auswählen diese Einstellung:

[attachment=43405]
Hallo schauan

Danke Dir (so sehr) für Deine Hilfestellung. Es hat geklappt. Gefühlt habe ich im Vorfeld jede Option geklickt - einfach nicht in den "Ansichtoptionen". 

Dir einen schönen Tag, Pacer