Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS MEHRERE SPALTEN ALS LÖSUNG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich habe in Tabelle 1 Eine Hotelliste mit folgenden Angaben
Spalte A: Land
Spalte B: Anzahl Sterne
Spalte C: zuletzt gebucht
Spalte D: Name Hotel
etc. etc.

Nun habe ich in einer neuen Tabelle ein Dropdown Menu erstellt. Wenn ich dort das Land Argentinien auswähle, möchte ich alle alle Hotels in Argentinien angezeigt bekommen mit den nachfolgenden Spalten. Ich hoffe der Wunsch ist verständlich formuliert? :)

Wenn möglich gemäss Attachment die Formel aufschreiben

Mit SVERWEIS, wird jeweils nur der erste Treffer angezeigt.

Falls ihr eine bessere Idee für eine gute Übersicht habt, bin ich natürlich ebenso offen dafür.

Vielen Dank und beste Grüsse!
Mistery
Hi,

Code:
=INDEX(Tabelle1!D:D;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!A:A)/(Tabelle1!A:A=B4);ZEILE(A1)))

bevor Du fragst: Formelauswertung hilft!
Moin

Es gibt auch formelfreie Lösungen:
Der Filter.
Oder filtern mit Datenschnitt.
Hi Bosko,

Zitat:bevor Du fragst: Formelauswertung hilft!

Viel Spaß bei ZEILE(Tabelle1!A:A)

Wink