Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem bei Wenn istleer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe in einer Zelle Q5 Zahlen, die in der darauffolgenden Spalte gerundet werden soll, aber erst wenn ein Wert in q5 eingetragen ist.
meine Formellösung wäre =WENN(ISTLEER(Q5);"";RUNDEN(Q5-0,05;0)) - Excel meldet aber einen #Wert Fehler.
Weiß jemand, woran das liegt?
Danke!

lg Elisabeth
Hallo,

das kann ich nicht reproduzieren.
Hi,

der Grund, warum ich ISTLEER eigentlich vermeide, ist eben, dass ISTLEER einen Fehler zuläßt, wenn in der Zelle eine Formel steht!

Versuche es mal so:

Code:
=wenn(Q5="";"";runden(Q5-0,05;0)
Hallo Edgar,
danke für dein Feedback. Formel hat so super geklappt, ich muss jetzt nur noch einstellen, dass erst ab ,55 aufgerundet wird

lg
Elisabeth