Clever-Excel-Forum

Normale Version: wverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier  meine Anfrage zu Excel
Gut bei dieser aufgabe waren 4 Arbeitsblätter gegeben die erste Aufgabe bestand darin 2mal mit dem S- verweis und einmal mit dem w-verweis zu arbeiten Relevant um meine Anfrage einzustufen sind hier die Arbeitsblätter
1, 3,und 4 das Erste Arbeitsblatt zeigt die Kundennummer, das Datum, den Rechnungsbetrag
und den Namen.
[attachment=43338]
gut die erste Suchabrage soll als Ergabniss anhand der Kundennummer der sich von c4 abwärts verlaufend befindet den zugehörigen namen der sich in der 4Spalte befindet anzeigen daher auch die 4 an der betreffenden Stelle.
[attachment=43339]
der Reihe nach nur um es mir selber noch einmal zu verdeutlichen ganz links beginnt der Algorithmus mit c4 also der Rechnungsnummer beim kopieren der Formel wird immer um eins erhöht als C5. C6..ect..soweit danach der verweis auf das erste Tabellenblatt und den Bereich von

A1bisD26 dem Suchbereich danach ziegt die 4 dass die 4. Spalte durchsucht werden soll das Falsch wiederum zeigt an das ein exakte Ergebnis ausgegeben wird soweit habe ich die auch recht ordentlich kapiert. meine selber angelegte Exel Tabelle nach den vorhandenen Vorgaben aufgebaut funktioniert diesbezüglich auch!!

[attachment=43340]
Nun soll im nächsten aufgabenteil die Zahlungsbereitschaft ausgedrückt durch die Buchstaben bis D in Tabellenblatt3 ausgegeben analysiert werden.
und obwohl ich dachte dies soweit verstanden zu haben zeigt mir meine selber angelegte Exel tabelle für diesen Teil nur #NV an  siehe Aufgaben-
code als Bildelement und meine Bemühungen bei all dem hin und herelaborieren es will einfach nicht gelingen daher bin ich natürlich für jede Hilfestellung dankbar
euer Markus
[attachment=43344]
[attachment=43344]
[attachment=43344]

 auch als Bildelement habe ich bei der Eingabe irgend eine Komma oder strichpunkt oder ähnliches übersehen???
[attachment=43341]
attachment=43344]
A4 bedeutet sich auf den generierten Namen in A4 zu beziehen danach auf den namen in A5 ect dann wird auf das 3 Tabellen Blatt verwiesen  der Bereich festgelegt und der wverweis auf die 2. Reihe trotzdem funktioniert es bei mir nicht..Why  zuerst das Bildelement meiner Bemühung
[attachment=43342]
Hola,

statt vieler nicht helfender Bildchen wäre eine Excel-Beispieldatei sinnvoller gewesen.
Gruß,
steve1da
Mein Bildbearbeitungsprogramm kann kein Excel.
Hi,

im WVERWEIS muss als erstes der Suchbegriff eingetragen werden, und der steht nun mal nicht in A!