Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Zwei Werte (Zellen) in der "Woche" zwischen dem Heutigen Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

Versuche mit Bedingte Formatierung mein Problem zu lösen, bin mir aber nicht sicher ob dies auch möglich ist, jede hilfe willkommen Smile

Gedanke:
Wenn Zwei Werte in der Woche zwischen dem Heutigen Datum liegen dann ganze Zeile Farbe.
[attachment=43316]

Datei mit Beispiel:  [attachment=43315]

Wie kann ich das bewerkstellingen? ...nehme jeden vorschlag an, BF oder VBA, egal hauptsache es funktioniert Smile

Danke im Voraus,

78
Hallo
B2:G10 markieren
Bedingte Formatierung > Formel zur Ermittlung .... > Regelbeschreibung:
Code:
=((B2<$A2)*(C2>$A2)*(REST(SPALTE(B2);2)=0))+((B2>$A2)*(A2<$A2)*(REST(SPALTE(B2);2)=1))

Format Einstellen > OK

Gruß Holger
Danke 23

Wäre es möglich die ganze Zeile in Farbe damit zu setzen?
Hola,
A2:G5 markieren. Als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=(($A2>=$B2)*($A2<=$C2))+(($A2>=$D2)*($A2<=$E2))+(($A2>=$F2)*($A2<=$G2))
Gruß,
steve1da
Hallo und guten Morgen,
alternativ wieder mir rest() 

Code:
=SUMMENPRODUKT(($B2:$G2<$A2)*($C2:$H2>$A2)*(REST(SPALTE($B2:$G2);2)=0))

Gruß Holger