Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen archivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich verzweifle zur Zeit an einem Makro, der mir Zeilen aus der Tabelle1 in die Tabelle2 kopiert, sobald diese in Spalte "E" mit "x" oder "X" markiert werden, und danach die Zeile aus Tabelle1 löscht.
In Tabelle2 können diese einfach untereinander eingefügt werden, nach Datum sortieren kann ich hier auch nachträglich noch machen.

Im Anhang habe ich mal ein Beispiel für die Tabelle angehängt. 
Es soll eine einfache Liste des Bestelleingangs sein, die Abgearbeitete Bestellungen archiviert.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

MfG
Weatherstation
Hallo,

ein Vorschlag:

Code:
Sub F_en()
With Tabelle1.Cells(1, 1).CurrentRegion
    .AutoFilter 5, "x"
    .Offset(1).Copy Tabelle2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
    .Offset(1).EntireRow.Delete
    .AutoFilter
End With
End Sub

Deine Datei enthielt zwar keinen VBA-Code, aber ich habe trotzdem die Daten in eine neue, leere Datei kopiert.

mfg
Funktioniert perfekt! Vielen Dank!
Aber jetzt gleich nochmal eine Frage hinterher - gibt es auch eine Möglichkeit das ganze umzudrehen, also falls man einen Fehler macht und das x in Tabelle2 wieder rausnimmt, dass der gleiche Makro praktisch auch Zeilen ohne X aus Tabelle2 wieder zurück in Tabelle1 verschiebt?

(Tut mir leid bin wirklich ein Excel Anfänger :D )

Danke schonmal!!

(09.05.2022, 15:28)Weatherstation schrieb: [ -> ]Funktioniert perfekt! Vielen Dank!
Aber jetzt gleich nochmal eine Frage hinterher - gibt es auch eine Möglichkeit das ganze umzudrehen, also falls man einen Fehler macht und das x in Tabelle2 wieder rausnimmt, dass der gleiche Makro praktisch auch Zeilen ohne X aus Tabelle2 wieder zurück in Tabelle1 verschiebt?

(Tut mir leid bin wirklich ein Excel Anfänger :D )

Danke schonmal!!

Okay habe ich Selbst gelöst :D - Danke, damit wäre meine Frage beantwortet :)
Hallo,

ja, wenn in Tabelle2 auf leere Zellen in Spalte E geprüft wird:

Code:
.AutoFilter 5, "="


mfg