Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formblatt mit Daten aus Tabelle füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle mit 2 Blättern
Blatt 1 das Formblatt zum Ausdrucken
Blatt 2 ist Tabelle1 die ich per Maske ausfülle

Auf Blatt 1 habe ich ein Dropdown-Menu auf der ich die Werte aus Tabelle1 Spalte 1 auswählen kann. 
Jetzt soll er mir in einer anderen Zelle den den Wert aus Spalte 2, der in der gleiche Zeile liegt, ausgeben.

SVERWEIS war mein gedanke aber ich erhalte immer einen  #NV Fehler.

folgende Formel habe ich eingeben. 

=SVERWEIS(A1;Tabelle1;5;FLASCH)
A1 ist das Feld mit dem Dropdown Menu
Tabelle1 ist die Tabelle 
5 ist die Spalte aus der es die Daten ziehen soll. 

Das ganze Spiel mit mehreren Feldern auf dem Formblatt au

Danke im Voraus
Hola,

dann kommt A1 halt nicht in der Form in der ersten Spalte vom benannten Bereich "Tabelle1" vor.
Gruß,
steve1da
(08.05.2022, 15:15)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

dann kommt A1 halt nicht in der Form in der ersten Spalte vom benannten Bereich "Tabelle1" vor.
Gruß,
steve1da

Hola, 
Danke für den Tipp jetzt klappt es.