Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ergebnis einer Formel mit einem Hyperlink versehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich versuche das Ergebnis einer Formel, sprich die Spielernamen aus Spalte C, in einen Hyperlink umzuwandeln. 

Der Hyperlink soll beginnen mit "https://www.soraredata.com/player/"(dahinter die Zahlenfolge aus Spalte B)


1. Die Formel in welche ich die Hyperlink Funktion einsetzen möchte ist folgende:

=WENNFEHLER(INDEX(PlayerDetails!$H:$H;VERGLEICH($B8;PlayerDetails!$B:$B;0));"")

2. In einem anderen Arbeitsblatt habe ich es über eine neu erstellte Spalte hinbekommen über die Formel:

=HYPERLINK("https://www.soraredata.com/player/"&Tabelle1[@PlayerId];Tabelle1[@[Player Name]])


An welcher Stelle in der WENNFEHLER Funktion setzte ich am besten die Hyperlinkformel ein? Ich habe drei Screenshots angehangen um es besser zu veranschaulichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Moin Ano!

ich würde das Prefix für den Link in eine Hilfszelle (z.B. XY1) legen und dann mit dem Spielernamen (z.B. aus B1) einen Link-String daraus basteln:
XY1 = "http://www.blablabla....tld"
B1 = "Boris Becker"
In der Zielzelle dann
Code:
=HYPERLINK(XY1 & "/" & B1;"BumBum")

Die Fehlerfallen und Tabellennamen musst Du halt drumherum bauen.

Gruß
Danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich versuche nämlich den Hyperlink in die bestehende Formel von Zelle C1 einzubauen, da ich nicht möchte das die Tabelle mit weiteren Spalten belastet wird.

Das ist die Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(PlayerDetails!$H:$H;VERGLEICH($B8;PlayerDetails!$B:$B;0));"")

Ich versuche nur herauszufinden in welcher der drei Funktionen ich die Hyperlink Funktion einsetze.