Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Formel mit Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
es handelt sich um eine Übersichttabelle. Da möchte ich eine bedingte Formatierung verwenden. Das bedeutet, ich möchte, dass die Zeile „J“ (Termin) sich in Rot „verwandelt“, wenn sie am Stichtag (heute) in der Zeile „N“ (fertig) nicht ausgefüllt wird.
Hola,
geraten:
Code:
=und(J2<heute();N2="")
Gruß,
steve1da
Thumps_up

evtl. muss noch eine Ungleich-Leer-Bedingung hinzugefügt werden, sonst werden die leeren Zellen ebenfalls rot markeirt.
Code:
=UND(J2<>"";J2<HEUTE();N2="")
Danke sehr!!!!!!!
Und wenn ich diese Regel auf die ganze Spalte anwenden will? Muss ich was an der Formal ändern?
Nein. Du musst nur den Bereich bei "wird angewendet auf" anpassen.