Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS mit 2 Werten bei dem der höhere übernommen werden soll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mir liegt eine Excelliste mit Artikeln und Preisen vor bei der allerdings Artikel doppelt und auch mit unterschiedlichen Preisen hinterlegt sind.

Über einen sverweis würde ich gerne den höheren der beiden Werte in eine separate Liste schreiben. Wie ist das möglich?

Beispiel:

Artikel                     Preis
12345                    75,90
12345                    99,90
12345                    59,80

Hier soll nun der höchste Preis genommen werden und in eine andere Liste übertragen werden.

Bin gespannt auf eure Antworten.
Hola,
Version 2204 müsste Office365 sein. Dann hast du Maxwenns() zur Verfügung.

Gruß,
steve1da
Hi steve1da,

das ist noch die 2016 Version
Dann Maximum mit Bedingung.
https://www.google.com/search?q=excel+ma...+bedingung&oq=excel+maximum&aqs=chrome.6.69i57j0i20i263i512j0i512l3j0i10i512j0i512l4.5990j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Hi,

ps. Dort wo ich Maxwenns eingesetzt habe steht #Name!

[attachment=43161]