Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum berechnen mit Wochenendabzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wie rechne ich zwei Datumsangaben OHNE SA und SO:

Bsp.: 01.01.2022 bis 31.01.2022 = X Tage (ohne SA und SO)

Ich muss eine Liste über die Krankentage erstellen, aber Chef möchte die "Netto-Tage" und da wir ein Büro sind, haben wir keine WE Dienst, arbeiten also nur von MO-FR.

Ich finde im Netz keine "einfache" Formel. Ich find dauernd Sachen mit VBA und so und das ist weit über dem, was ich kann und verstehe  Blush

Könnt ihr mir da helfen bitte? Tausend Dank im Voraus.

MfG - falkenhorst72
Hallo,

sieh dir mal Nettoarbeitstage.INTL an!

Gruß Sigi
Hola,
Excel Netto tage 
bei Google eingegeben ergibt knapp 6 Millionen Ergebnisse......und gefühlt die erste 3 Millionen sind die "einfache Formel".
Gruß,
steve1da
Hi,

ihr seid die BESTEN :)

Das Problem war anscheinend meine Fragestellung in Google. Aber jetzt hab ich es. Mega  19

MfG - falkenhorst