Clever-Excel-Forum

Normale Version: komplette Tabelle abrunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde

Ich hätte heute die Frage wie ich eine komplette Tabelle abrunden kann, oder zumindest bestimmte Zellen.

Anbei hänge ich die Tabelle.

Wir bauen Autositze und diese Tabelle soll uns ermöglichen auszurechnen was bei einer bestimmten Taktzeit an Sitzen gebaut werden kann.
Da wir ja aber nicht 0,6 oder 0,7 Sitze bauen können und Excel immer aufrundet bei der Zellformatierung und ich noch keinen Plan habe wie 
ich das hinbekommen soll ohne zweite Zelle stelle ich die Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe !!!
(30.04.2022, 19:25)BrianMolko1980 schrieb: [ -> ]und Excel immer aufrundet bei der Zellformatierung
Die Zellformatierung hat nichts mit Aufrunden zu tun. Und das ist auch in deiner Mappe nicht erkennbar.

Ansonsten würde ich es mal ABRUNDEN() oder GANZZAHL() probieren.
da brauch ich doch aber ne zweite Zelle und wenn ich bei zellformatierung 0 Kommastellen eingebe kommt 304 anstatt 303 raus
Ja, aber eine Formatierung lässt die Zahl eben nur so aussehen, als wäre sie ganz. Im Hintergrund ist es immer noch eine Dezimalzahl.
Wenn du deine Berechnungsformel gleich mit ABRUNDEN kombinierst, hast du tatsächlich eine Ganzzahl.
=425*60/B6+ABRUNDEN()


was muss dann in die Klammern ?
Code:
=ABRUNDEN(425*60/B6;0)
könnt Ihr mir evtl. noch sagen wie ich das #DIV/0! weg bekomme in Verbindung mit der abrunden und wennfehler Formel.

es sollte dann am besten eine 0 in den Zellen stehen.

Danke für eure Hilfe.
Moin!

Da hilft die Formel =WENNFEHLER

Gruß
=WENNFEHLER[(=ABRUNDEN(55*60/(B9*2);0);"0"]

ich bekomme das irgendwie nicht hin
Code:
=WENNFEHLER(ABRUNDEN(55*60/(B9*2);0);0)
Seiten: 1 2