Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte automatisch nach Größe sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Zusammen,

habe folgendes Problem:

Nachdem ich eine Filterzahl (hier 4) gesetzt habe, soll mir eine Formel ect. dabei helfen, die in der oberen Tabelle befindliche blauen Zahlen in 
die darunter befindliche gelbe Tabelle der Größe und Vorkommnisse nach (siehe grüne Liste daneben) einzusortieren.

Habe leider keine passende Formel bisher gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Für Eure Hilfe und Mühe vorab schon mal besten dank.

Gruß Stephan


Verwendete Version 2016
Guten Morgen Zusammen,

habe folgendes Problem:

Nachdem ich eine Filterzahl (hier 4) gesetzt habe, soll mir eine Formel ect. dabei helfen, die in der oberen Tabelle befindliche blauen Zahlen in 
die darunter befindliche gelbe Tabelle der Größe und Vorkommnisse nach (siehe grüne Liste daneben) einzusortieren.

Habe leider keine passende Formel bisher gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Für Eure Hilfe und Mühe vorab schon mal besten dank.

Gruß Stephan


Verwendete Version 2016



Sorry habe vorhin wahrscheinlich falsche Rubrik gewählt 
Hi,

was bedeutet die Filterzahl 4????
Hallo,

die Filterzahl ist ausschlaggebend das mir die Sortierung nach dieser Vorgabe gemacht wird, das heißt wenn dort z.B. eine 6 steht, dann sind nur noch die verbleibenden 4 Zahlen (6/7/8/9) zu sortieren.

Gruß Stephan
Hallo,

nach welcher Logik soll das geschehen?
Wahrscheinlich nach der 4 in der rechten Spalte, stimmt dann aber nicht mit der grünen Spalte überein.

AHA.
Sortiert von Max nach Min, wobei 4 die kleinste Zahl ist.


Gastlich
Ja,

wenn ich dann die 6 anstelle der 4 eingebe,
sortiert er mir nur noch ab 6.

Finde keine Formel
so etwas?
Gruß Holger
Hallo Holger,

genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

1000 Danke vielmals, darauf wäre ich nie gekommen, top !!

Gruß Stephan

danke auch an "Gastlich"
Hi,

das geht auch etwas mit weniger Hilfsspalten:


[attachment=43108]
Danke Edgar, 

Problem wurde gelöst.

Gruß
Stephan