Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdownmenü mit 2 Zellen verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe in Excel 2 Tabellen. 

Tabellenblatt: "Picklist" beinhaltet in der B Spalte Schulungstitel und Spalte A hat die dazugehörige Item ID


Tabellenblatt: BG-Schulungen: Hier ist in der Spalte G ein Dropdownmenü aus dem Tabellenblatt "Picklist" mit den Schulungstitel.

Jetzt möchte ich hier, im Tabellenblatt "BG-Schulungen" in der Spalte F, wenn ich aus dem Dropdownmenü (Spalte G) einen Schulungstitel wähle, die dazugehörige Item ID aus dem Tabellenblatt "Picklist" aus der Spalte A angezeigt bekommen.

Wie mache ich es?? Danke.

LG Arielle
Moin!
Mit Windows 10 wird das nicht gehen!  21
Für alte Excel-Versionen ist es INDEX(VERGLEICH())
Für neuere ein XVERWEIS()

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

auch nicht mit Windows 10 Enterprise?
Hola

der Hinweis von Ralf ging in die Richtung, dass die Windows-Version bei einem Office Problem eher zweitrangig ist.
Die eingesetzte Office Version wäre hilfreich zu wisse.
Gruß,
steve1da
achso Wink Microsoft Office 365
Heart Danke, es funktioniert 15

Eine kosmetische Frage noch: Wenn ich in der Dropdown-Spalte noch nichts ausgewählt habe (leer ist), steht in der Bezugspalte #NV. Kann ich es irgendwie machen, dass da auch nichts drin steht? Also leere Zelle anzeigt?
Im Xverweis() gibt es noch den Parameter: [wenn_nicht_gefunden]
Ansonsten pack noch Wennfehler() um die Formel.