Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wasserfalldiagramm dynamisch machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Grafik mit einem Wasserfalldiagramm. 
Die Grafik funktioniert statisch einwandfrei. 

Allerdings soll man über eine Dropdown (siehe gelbe Felder) einzelne Effekte ein/ausblenden können. 

Heißt konkret: In der Grafik sind immer alle Effekte sichtbar. Aber wenn ich sie über die Dropdown deaktiviere soll der Wert 0 sein und die Grafik muss am Ende natürlich aufgehen. 

Zielbild wäre das hier:

[attachment=43090]


Kann mir bitte jemand helfen? Ich bekomme das zwar hin, aber ich müsste hunderte Abhängigkeiten definieren. Das macht so keinen Sinn. 




Vielen Dank
Hat niemand eine Idee?

Generell passt die Grafik schon - nur der durchsichtige gestapelte Balken der den Abstand zum Vorgängerbalken angibt müsste sich clever berechnen wenn man eine Option deaktiviert.
Ist das so schwer oder hat niemand Lust?  Huh
Letzter Versuch, ich komme da alleine nicht weiter.