Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel arbeitet nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,
ich habe gerade ein Problem, das Excel nicht richtig arbeitet.

Ich habe Werte in diversen Zellen stehen und addiere diese in einer anderen Zelle zusammen.
Z. B. 2+2=4   funktioniert

Dann ändere ich einen der Werte der Rechenoperation und mache aus einer 2 eine 3 und nichts passiert.
Es ist, als wenn Excel die Rechoperation nur einmal ausführt.

Da das Template auf einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert, liegt das Problem nicht am Template, sondern an Excel.

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung?
Hola,
in den Excel-Optionen ist bestimmt die automatische Berechnung ausgeschaltet.
Gruß,
steve1da
Darauf wäre ich nie gekommen, danke.
Ich dachte immer, das gerade das automatische Rechnen von Excel Standard ist und nicht auf Manuel gesetzt werden kann.
Hi,

Zitat:Ich dachte immer, das gerade das automatische Rechnen von Excel Standard ist und nicht auf Manuel gesetzt werden kann.

Automatisch ist auch Standard - aber es gibt genügend Fälle, wo das (temporäre) Ausschalten der Berechnung nötig / sinnvoll ist. Man sollte halt nur nicht vergessen, die Berechnung auch wieder auf "automatisch" zurückzusetzen - sonst hat man das Problem, was Du gerade hattest Wink