Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formelproblem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Formelproblem und komme nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Ich habe es mit SVERWEIS und wenn-dann-Fuktion probiert, aber komme da auf keinen grünen Zweig.

Es geht um einen Preisrechner in Abhängigkeit von verschiedenen Parametern, die allerdings nicht unbedingt eindeutig in
der Preismatrix erscheinen, sondern in Wertebereichen.

Anbei eine Beispieldatei zum Verständnis ohne dies seitenlang erklären zu müssen.
Nachdem man die Daten in die grünen Zellen eingetragen hat, soll in der gelben Zelle der entsprechende Preis erscheinen.

Datei:
[attachment=43081]

Vielen Dank.
Hi,

z.B. so:

Code:
=SUMMEWENNS(H:H;B:B;L3;C:C;M3;D:D;"<="&N3;E:E;">="&N3;F:F;"<="&O3;G:G;">="&O3)