Clever-Excel-Forum

Normale Version: Überschriften übernehmen in neue Spalten und Autoausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=43080]Hallo Zusammen

ich habe ein Excel Tabellenblatt, wo Überschriften und Konten in Spalte A gesammelt sind. Jetzt habe ich nur die Konten nach Spalte B übertragen und aus Spalte A gelöscht. Hier stehen nur noch die Überschriften. In Spalte C möchte ich die Überschriften jedem Konto zuordnen bis ein neues kommt und dann soll er die neue Überschrift nehmen. Später soll er das durch runterziehen der Formel automatisch füllen. Wie würde das gehen. Hier mein Beispiel

[color=#222223][size=medium][font=Roboto, sans-serif][
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hi,

ohne Beispieldatei (keine Bildchen!!) ist deine Anfrage für mich nicht nachvollziehbar. Vor allem: wer ist "er", der das alles machen soll? Wink
Tabelle ist eingefügt Smile
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Warum überträgst du nur die Konten in die Nachbarspalte und leerst die Spalte A? Wenn kein Bezug mehr zu Überschriften besteht, kannst du Excel auch nicht beibringen, welche Überschrift für welches Konto gelten soll.

Beschreib doch mal genauer, was du wo erreichen willst und zeig das an nachvollziehbaren Beispielen in deiner Datei.