Clever-Excel-Forum

Normale Version: Allgemeine Frage zu Pivot Tabellen aus einer Cube Datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich arbeite aktuell häufig mit Pivot Tabellen auf Basis einer Cube Datenbank. Mein großes Problem ist, dass ich auf das eigentliche Datenmodell keinen Zugriff habe. Ich kann also das jeweilige Datenmodell nicht in PQ einfügen und somit auch nicht mit PQ oder Power pivot arbeiten . Ebenfalls ist es nicht möglich neue Felder zu generieren was mir jegliche sinnvolle Verknüpfungen verwehrt. Ich kann Daten nur über die pivot Tabelle auslesen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten die Daten nutzbar zu machen, für Verknüpfungen a la power pivot oder sonstiges ? Gerne würde ich bestimmte measures definieren und einzelne Daten auslesen und umstrukturieren

Liebe Grüße
Hallöchen,

wenn Du die Daten in der Pivot hast kannst Du selbige doch irgendwo hin kopieren und dann alles mögliche damit anstellen ...
Moin schauan,

Danke für deine Antwort

Es ging hier explizit um genau dieses Problem die Daten kopieren zu müssen und dann erst über eine extra Tabelle in Power pivot zu bekommen. Es hat aber jetzt geklappt indem ich die Cube pivot Tabelle über OLAP ausgelesen habe. So bekam ich die Codierung für eine mdx Abfrage . Über diese konnte ich dann die pivot Tabelle in Power pivot implementieren.

Liebe Grüße