Clever-Excel-Forum

Normale Version: .NumberFormat = "0.00" und .NumberFormat = "@" kombinieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich bin totaler VBA Anfänger. Ich habe eine Tabelle mit Werten, mit einem Makro selektiere ich Teile davon und Runde diese auf zwei Nachkommastellen. Hier lasse ich Round mittels For Each und Next durch die Selection laufen. Die gerundeten Werte inkl. der zwei Nachkommastellen (auch bei 0, also 0,00) würde ich gerne als Text formatieren.

Ich möchte also so wohl .NumberFormat = "0.00" als auch .NumberFormat = "@" anweden. Über eine Formel würde ich das mit =TEXT(A1;"0,00") lösen. Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank.


Code:
Dim ArbeitsBereich As Range

For Each ArbeitsBereich In Selection

ArbeitsBereich.Value = Round(ArbeitsBereich.Value, 2)
ArbeitsBereich.NumberFormat = "0.00"
ArbeitsBereich.NumberFormat = "@" 'Hier überschreibe ich das Format ja wieder.

Next ArbeitsBereich
Für den Fall, dass jemand vor dem selben Problem steht, über

Code:
ArbeitsBereich.NumberFormat = "@"
ArbeitsBereich.Value = Format$(ArbeitsBereich.Value, "0.00")

funktioniert es.