Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierung abhängig von Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich stehe auf dem schlauch und versuche eine Tabelle mit Daten zu formatieren.

    A                  B     C        D            E           F         G       H        I
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 
Beschreibung  MIN  MAX    WERT1   WERT2   WERT3 


Ist etwas blöd, kanns grad nicht anders. Nu will ich, dass Excel die WERTe (D bis ...) mit den MIN-Wert (B) und MAX-WERT © vergleicht und bei Abweichung rot macht.

Wie kann ich das auf die gesamte Tabelle übertragen (D1 - I7) ?

Ich bekomme einen Wert hin aber ich muss immer den MAX Wert festlegen. Der ändert sich aber in jeder Zeile.... ich steh völlig auf dem Schlauch.  22

[Bild: excel.jpg]

das funktioniert nur bei einer Zeile. Wie ändere ich es, dass es überall klappt ??
Hola,
der Max-Wert eines Bereichs:
Code:
=max($D7:$I7)
Gruß,
steve1da
Verstehe ich nicht ?! 

Ich habe die REGEL erstellt :

Nur Zellen formatieren, die enthalten

Zellwert     => nicht zwischen   => =$B$1    und  => =$C$1


Das funktioniert mit einer Zeile...
Wechsel zu:
Formel zur Ermittlung...
Code:
=und(D7<$B7;D7>$C7)
Anpassen musst du das selber.
... aber das überwacht ja nur Feld D7, oder verstehe ich das falsch ? Jedes Feld neben den MIN und MAX Feldern soll ja einzeln überwacht werden ... Muss dann das $ vor D7 ?
Du musst vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll, also D7 bis I-xyz.
Sorry, das ich mich zu blöd anstelle. Aber wäre es nicht einfacher die genauen Schritte mal zu schildern, statt nur ein paar Brocken hinzuwerfen ? Auch für andere, die das lesen, wäre das sicherlich hilfreicher, als irgendwelche kurze Antworten mit dem Kommentar "musste dann Anpassen"  Undecided

Ist ja nicht böse gemeint, aber ich lese hier im Forum viele solcher kurzen Antworten, bei denen jeweils wieder hinterher etliche Fragen aufkommen, weils einfach zu pauschal ist und wieder nur für Leute, die es können. Hier sind jedoch viele Anfänger unterwegs, sonst gäbe es das Forum ja nicht  21

Bei meiner Tabelle sollen hinten stehenden Werte mit den Werten MIN und MAX pro Zeile kontrolliert werden.
"Musst du anpassen" kommt daher, weil du einerseits von B1 und C1 schreibst wo die Min und Max Werte stehen, andererseits von D7 bis I7. Das kann in der bedingten Formatierung zu völligem Chaos führen. Beschreibungen wie "hinten stehende Werte" helfen da auch nicht weiter.
Leider können wir nicht erkennen wo die Daten genau stehen. Da du es für eine Zeile hinbekommen hast, dachte ich, du kennst dich ein wenig in der bedingten Formatierung aus. 
Also. wo stehen die Daten genau, also wo fangen sie an?
Genau das habe ich ganz oben erklärt...

in Spalte 1 steht die Beschreibung
in Spalte 2 der minimale Sollwert
in Spalte 3 der maximale Sollwert
Ab Spalte 4 werden nun werte eingetragen und die müssen verglichen werden.

steht also vorne :

      A             B           C           D        E       F     G      H     I
1 Zucker      100        150         190    145    80
2 Salz           40          45           43     46     12
3 ...
4 ...



usw.
sobald was eingetragen ist, solls verglichen werden. Nach rechts also offen bis Z von mir aus
Sorry, hatte D7 an Stelle von D1 gelesen.
Markier D1 bis Z7.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Code:
=ODER(D1<$B1;D1>$C1)
Seiten: 1 2