Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Gruppierung trotz Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hallo!

Oben dargestellt seht ihr einen Codeschnipsel. Im ersten Teil wird die Gruppierung erstellt, die sich nach dem Wert der 6. Zeile von Spalte A richten soll. Das soll im weiteren auch so bleiben.
Der Zusatz soll der sein, dass wenn ich zb nach Werten aus Zeile 6 Spalte N filtern möchte bisher die Gruppierung in dem Sinne aufgelöst wird, als das die Bezeichnungen wegfallen von Spalte A nach denen sich die Gruppierung bisher gerichtet hat. Das würde ich gerne verhindern. 
Also man soll die Möglichkeit haben nach Werten von Spalte N (in Zeile 6) zu filtern, ohne dass dabei die Gruppierung und die Gruppierungsbezeichnung wegfällt. 
Habe dann das probiert was bei "If wsNeuerReport.Range..." steht, aber das funktioniert nicht. Es verändert sich damit nichts und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.  Huh

Kenne mich mit VBA nicht so gut aus. 

Habt ihr Feedback dazu oder eine Idee, wie man das Problem lösen kann? 

VG
Hi,

poste den Code bitte als Code und nicht als Bild! Oder glaubst Du, Du müsstest den gelangweilten Helfern eine extra Beschäftigung verschaffen?

If DeinRange.Select trifft ja nur dann zu, wenn N6 ausgewählt wurde. Glaube nicht, dass das die passende Bedingung ist...