Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hyperlink
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte viele Tapellenblätter nach dem Datum benennen. Dann möchte ich in einer Übersichtstabelle in der selben Mappe in Zelle A1 ein Datum eingeben. Dann würde ich gerne über einen Hyperlink auf das Tabellenblatt mit dem Namen kommen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Sebastian
hallo  Sebastian, hier eine coole Übersicht der Hyperlinks
http://www.j-hennekes.de/1489277.htm

Unter Nr.6 sollte was für dich sein. Beachte den Hinweis über der Liste bezüglich Blattnamen mit Leerzeichen :)

Gruß Holger
Hallo Holger,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert... 19
Allerdings funktioniert es nicht, wenn ich beim Datum das Jahr hinzufüge. Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich habe eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann.

Schönes Wochenende....

Gruß Sebastian