Clever-Excel-Forum

Normale Version: Aufbau der Excel Liste ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich stehe momentan vor einem relativ großen Problem. Ich habe eine excel liste, die folgendermaßen aussieht:

Siehe Anhang 1.

Leider ist diese Liste nicht so, dass ich Sie in meinem Programm importieren kann, es müsste nämlich folgendermaßen aussehen:

Siehe Anhang 2.

Und zwar sollten die Zelleninhalte der Spalte Art NR nicht mehrfach vorhanden sein, sondern nur einmal. Dafür dann aber die Werte aus Spalte 1 den Spalten 2, 3 etc. Eben so, wie es oben zu sehen ist. 
Sobald dann ein neuer Wert bei Art NR kommt, sollten die Zellen erneut nebeneinander angeordnet werden (deswegen der rote Strich)
Vielleicht kann mir hier ja jemand mit meinem Problem weiterhelfen, ich habe Hoffnung, dass Excel da eventuell eine schöne Lösung für bietet :)
lg
pucci
Hallöchen,

im Prinzip was in der Art. Per Formel rüber ziehen (Formeln aus Zeile 2 runter ziehen), dann kopieren und Inhalte einfügen - Werte, dann die überflüssigen löschen ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1NameABCD
2WilliWilliWilliWilliWilli
3Willi
4Willi
5Willi
6OttoOtto
7CarCarCar
8Car

ZelleFormel
B2=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)=1;A2;"")
C2=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A3;A3)=2;A3;"")
D2=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A4;A4)=3;A4;"")
E2=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A5;A5)=4;A5;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg