Clever-Excel-Forum

Normale Version: Endsumme aus Blatt1 automatisch auf Blatt2 übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten Abend Leute,Nikolaus gut überstanden? :19:
ich habe da,
Blatt1 Zeile40 =ZÄHLENWENN(R9:R39;"=U")
       Zeile42 Spalte H 28, Spalte J =SUMME(R40),Spalte L =H42 - R40 steh’n.
wie bekomme ich nun im folgenden Blatt2 die „neue Summe“ automatisch in Spalte H,ohne sie manuell eingeben zu müssen?
so sollte es dann aussehen:
Blatt1: 28Tg(H) - 10Tg(J) = 18(L)
Blatt2: 18Tg(H) - 4Tg(J) = 14(L)
geht das zu lösen? wenn ja,wie?
hab da was von Verknüpfung der einzelnen Blätter gelesen,bin mir aber nicht sicher,ob dass das richtige ist.
Ich hab meine Blätter alle zusammen als "Reiter" in einer Datei.

Danke schon mal im vorraus
Hola,

gibt es das auch als Beispieldatei? Ich für meinen Teil hab nicht mal deinen Aufbau nachvollziehen können.

Gruß,
steve1da
Hi


Code:
='Blatt1'!H42
(06.12.2015, 21:14)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

gibt es das auch als Beispieldatei? Ich für meinen Teil hab nicht mal deinen Aufbau nachvollziehen können.

Gruß,
steve1da

damit du verstehst,was ich meine.Schau dir Monat 5+6 an
Hi,

(06.12.2015, 21:28)schluckspecht schrieb: [ -> ]damit du verstehst,was ich meine.Schau dir Monat 5+6 an

wie Günter geschrieben hat, schreibst Du einfach in Blatt 2 (Monat 6'16) in die Zelle H42 rein: =5'16!L42

Damit hast Du Blatt 6'16 mit Blatt 5'16 verknüpft und der Wert aus 5'16 wird automatisch in 6'16 erscheinen und damit weitergerechnet.
Hi Ralf

Zitat:schreibst Du einfach in Blatt 2 (Monat 6'16) in die Zelle H42 rein: =5'16!L42

ich würde trotzdem das 5'16 in einfache Anführungszeichen setzen, falls irgendwo in der Tabellenbezeichnung ein Leerzeichen stecken sollte. Auch verstehe ich nicht die Logik der Formeln in Zeile 40. Stellvertretend hierzu:

Code:
=WENN(SUMME(D9:D39)=E315;"";SUMME(D9:D39))

Alle Zellen in Zeile 315 sind leer! - Was soll also die Wenn-Abfrage? Vllt. äußert sich ja schluckspecht noch dazu (auch wenn es keine Frage war). Auch den Grund für die Fehlermeldung #WERT! in D42 konnte ich bislang noch nicht herausfinden.
Hi Günter,

(06.12.2015, 22:11)WillWissen schrieb: [ -> ]ich würde trotzdem das 5'16 in einfache Anführungszeichen setzen,

das geht nicht, weil im Blattnamen auch ein ' ist.

(06.12.2015, 22:11)WillWissen schrieb: [ -> ]Auch den Grund für die Fehlermeldung #WERT! in D42 konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

wenn Du in die leere Zelle der Summenformel eine Zahl einträgst, ist der Fehler weg!
(06.12.2015, 22:24)Rabe schrieb: [ -> ]Hi Günter,


das geht nicht, weil im Blattnamen auch ein ' ist.


wenn Du in die leere Zelle der Summenformel eine Zahl einträgst, ist der Fehler weg!

@ all
moin zusammen,und DANKE für die Hilfe...
das Apostrofzeichen nahm es nicht an.Daher hab ich die Blätter in Monate unbenannt.
Dann ging es.
Hallöchen,

das mit den Apostrophen geht. Wenn man nicht genau weiß, wie, dann braucht man doch nur eine Formel auf ein anderes Blatt zu beziehen und schaut es sich an. Man darf dabei nur nicht zwei Apostrophe mit einem Anführungszeichen verwechseln Smile

='5''16'!H42