Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Suchergebnisse ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle! 

Ich habe folgendes Problem bei der Automatisierung meines Monatsberichts. 

Siehe auch Attachment: 

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich möchte die Abweichungen vom Budget (Spalte D - Delta) der Größe nach absteigend sortieren. Dazu habe ich einfach eine Hilfstabelle erstellt und mit =kgrösste sortiert und mir danach mittels sverweis/index - vergleich/xverweis das passende Land dazugeholt. Hier habe ich natürlich das Problem, dass es mehrere Länder mit einer Abweichung von 0 gibt und mir diese Formeln immer nur den ersten Wert ausgeben. 

Diese Problem konnte ich grundsätzlich mit der Formel =filter lösen (https://www.tabellenexperte.de/eine-funk...e-treffer/). 
Mit der hier angeführten Formel habe ich es allerdings nicht geschafft: https://www.tabellenexperte.de/besser-al...te-finden/

Das Problem mit der Formel =filter ist, dass im nächsten Monat die 0-Abweichungen nicht an der genau gleichen Position stehen wie im Monat davor. Damit liefert mir die =filter-Formel einen Fehler und ich müsste sie manuell verschieben. 

Fällt euch dazu eine Lösung ein? 
Grundsätzlich ist das Problem, dass es für einen Abweichungswert manchmal mehrere Ergebnisse gibt, aber für manche Abweichung nur ein Ergebnis. 

Danke, 
Kate
Hola,

Code:
=INDEX($A$2:$A$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$7)-1/($D$2:$D$7=F2);ZÄHLENWENN($F$2:F2;F2)))
Ohne Matrixformel-Abschluss.
Gruß,
steve1da
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geklappt! 

Allerdings leider nur in meiner einfachen Beispiel-Datei. 
Wenn ich versuche die Formel in meinen Monatsbericht zu übertragen, bekomme ich immer einen #Bezug-Fehler und ich komme einfach nicht dahinter warum. 
Hättest du da eine Idee?
Zitat:Hättest du da eine Idee?


Ja. Direkt eine Datei hochladen die dem Aufbau des Originals entspricht.
Anbei mit frei erfundenen Zahlen. Habe versucht die Formel ab der Zelle AP46 einzufügen (gelb markiert). 

Besten Dank!
Aus der -1 eine -16 machen.
Top, hat geklappt. Vielen vielen Dank! 

Nur zum Verständnis, da ich die Formel nicht ganz durchblickt habe: was gibt das -1 bzw. -16 an?
Der Bereich I17:I29 ist genau 13 Zeilen groß. Das muss man der Formel mitteilen indem man entweder
Code:
ZEILE($I$17:$I$29)-16
schreibt, oder
Code:
ZEILE($I$1:$I$13)