Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rechnen mit Uhrzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen.
Ich komme mit folgenden Thema nicht weiter.

Durch ein Excel Add-In bekomme ich eine Uhrzeit in ein Feld geliefert. Ist die Uhrzeit kleiner als zwölf Uhr Mittag, sollte anders Verfahren werden als wenn diese größer ist.
Also eigentlich eine simple Wenn-Funktion.
z.B. =wenn(F8>0,5;"Ja";"Nein")

Nur leider funktioniert diese Variante, als auch alle anderen Möglichkeiten welche ich versucht habe nicht.
Die Ursache scheint zu sein das dieses Feld auch das Datum beinhaltet. Der Wert sieht wie folgt aus:
44662,4881944444

Entweder müsste ich also nur an die Kommastellen rankommen, oder ich denke einfach zu kompliziert und jemand weiß noch eine andere Möglichkeit. 

gruss
Hola,
mit Rest(...;1) kannst du die Uhrzeit abfragen.
Gruß,
steve1da
Simpel und einfach. So wie ich es mag.
Perfekt. Danke dir!