Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tagesumsätze aus verschiedenen Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Gott Zusammen,

ich möchte gern eine sich automatisch aktualisierende Excel Tabelle erstellen, die mir die Entwicklung der Tagesumsätze von einzelnen Firmenstandorten wiedergibt. Die Basis hierfür ist wie folgt:
Es gibt eine täglich neu erstellte Exceldatei, in der die Umsätze der einzelnen Firmenstandorte angezeigt werden. Der Zelle der Standortumsätze ist immer die gleiche, bspw.
Standort 1: Umsatz in C5
Standort 2: Umsatz in C6
usw.
Zusätzlich finden sich in der Datei Tabellenblätter mit Tagesumsätzen pro Standort mit Einzelkundenumsätzen, bsp.
Spalten: Standortnummer, Kundennummer, Kundenname, Belegdatum, Belegsumme, Deckungsbeitrag.

Jeden Tag wird eine solche Exceldatei erstellt und mit Tagesdatum im Dateinamen abgelegt.

Ich möchte nun eine Tabelle erstellen, die die Tagesumsätze der einzelnen Exceldateien auswertet und mir eine Umsatzentwicklung pro Firmenstandort ausgibt. Jedes Mal, wenn eine neue Tagesumsatzdatei abgelegt wird, soll diese automatisch in die Umsatzentwicklung eingespielt werden.

Ist das mit Excel möglich?

Danke!
Moin

Import und zusammenführen mit PQ.
Auswertung dann mit Pivot.
Hey Shift-del,

danke für den Hinweis. Dann muss ich wohl Power Query lernen... 20