Clever-Excel-Forum

Normale Version: Listbox und Freitextfeld kombinieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, 

mittlerweile habe ich zwei Listboxen (1 und 2) miteinander kombiniert > das Ergebnis in Listbox 3 übertragen.
Dabei werden ausgewählte (zugeordnete) Daten aus der ersten Listbox gelöscht.

Jetzt würde ich gerne noch eine Freitextfeld als klassische Textbox mit einbinden. 
Leider überträgt er in der zweiten Variante (Listboxeintrag und Freitextfeld ausgewählt) nur das Freitextfeld. 

Sehe gerade vor lauter Bäumen den Fehler nicht.

Gruß
Wichtig! schreibe in die erste Zeile: Option Explicit
Dann würden dir auch gemachte Fehler auffallen.

Wo soll der Inhalt des Freitextfeldes in den Ausgaben hin?

Etwa so:
Marvin: Karla, Lol, Inhalt Freitextfeld

oder so:
Peter: Sabrina
Klaus: Sabrina, Denise
Marvin: Karla, Lola
Marvel: Sabrina, Lisa
Lutz: Sabrina, Lisa
Inhalt Freitextfeld

oder so:
Peter: Sabrina
Klaus: Sabrina, Denise
Marvin: Inhalt Freitextfeld


Gruß Uwe