Clever-Excel-Forum

Normale Version: Den x. sten Wert einer ZEILE(Nicht Spalte) übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe gegoogelt, aber ich konnte nur Lösungen für in einer Spalte aufgelistete Tabellen finden.

In meinem Fall möchte ich in einer Zeile lesen lassen. Der Hacken ,dass die Zeile verknüpfte Zellen beinhaltet. Ich füge die Datei bei. 

Ich möchte die gelben Zellen übernehmen lassen. 

Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe. 

Viele Grüße aus Berlin
Hallo,

z.B.

=SUMMEWENN(3:3;"Freitag";5:5)

Gruß Uwe
Vielen Dank.
 
Ich möchte nicht, dass die Zellen addiert werden, sondern dass der Inhalt der gelben verknüpften Zellen übernommen werden.

Also wie ich es unten darstelle:

4 6 8 12 16 20 24

Danke...
Hola,
hacken tut man im Garten...

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$5:$AQ$5;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$5:$AQ$5)-1/($B$3:$AQ$3="Freitag");SPALTE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Mit der folgenden Formel =INDEX(5:5;SPALTE(A1)*5+1) , kann ich die "4" übernehmen,
aber anschlißend ist die Reihenfolge falsch, nämmlich sie übernimmt
4 6 9 0 15

@steve1da,

danke....
Hallo,

mit Deiner Variante dann auch so:

=INDEX(5:5;SPALTE(A1)*7-1)


Gruß Uwe