Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS? INDEX? mit mehreren Ausgaben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin wirklich etwas raus aus Excel und zerbreche mit an einer doch eigentlich (?) leichten Aufgabe.
Ich möchte wie im Screenshot dargestellt, dass bei diesem fiktiven Beispiel über eine Liste das Fach und die gewünschte Note ausgewählt werden kann.
Das krieg ich über "Gültigkeit" auch noch hin. So weit so gut.
Nun will ich aber zum Beispiel alle Namen der Schüler haben, die in Deutsch eine 2 haben. Also ich wähle in der Liste das Fach aus, dann die Note und dann soll über beispielsweise einen
SVERWEIS angezeigt werden, auf welche Schüler das zutrifft.
Fällt euch da eine Lösung ein?
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Vielen Dank im Voraus!!! 100
Hola,
Bilder sind blöd.
Bilder wo man nicht sehen kann welche Zeilen/Spalten betroffen sind, sind blöder.
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Gruß,
steve1da
(04.04.2022, 13:07)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,
Bilder sind blöd.
Bilder wo man nicht sehen kann welche Zeilen/Spalten betroffen sind, sind blöder.
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Gruß,
steve1da

Pardon, hier nochmal richtig. Und danke, les ich mir jetzt durch!
Hi,

wie war der Satz:

Bilder sind blöd!
Keine Kreuztabelle sondern eine Datenliste verwenden. Dann lässt sich das mit dem Autofilter auswählen.
Moin,

wie Cadmus das vorgeschlagen hat.

Gruß
Roger