Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisches auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen, ich habe folgende Fragestellung:
Ich habe eine Seite in Excel 2016 die wie folgt aufgebaut ist: 
[attachment=42766]
Auf einer anderen Seite habe ich eine Liste mit den Checkpoints und den dazugehörigen Abschnitten und der Meterangabe
[attachment=42765]
Ich möchte jetzt, dass die Checkpoints automatisch mit Formel (nicht Makro) in die obere Excel eingetragen werden. Ich habe Beispielhaft Checkpoint 1 und 2 händisch eingefügt, damit klar wird was gemeint ist.
Meiner Einschätzung nach müsste ich eine doppelte Abfrage stellen, nach dem Schema: Gibt es einen Checkpoint in der Checkpoint-Liste der in Abschnitt 1 liegt und zwischen 100-199 m? Nein --> dann bleibt Zelle leer
Gibt es einen Checkpoint der in Abschnitt 1 zwischen 500-599 m liegt? Ja --> Checkpoint 2 --> Checkpoint 2 wird in die Zelle eingetragen
Hallo,

versuche es mit dem SVerweis.
Ja das hab ich auch schon probiert, bin leider ein Anfänger und hab das nicht hinbekommen. 
Könntest du mir vielleicht die Formel schreiben für mein Beispiel? 
Danke für die Antwort :)
Hola,
da nicht erkennbar ist, was wirklich in den Zellen steht und was evtl als Format mitkommt, kann man nicht so einfach eine Formel schreiben.
Eine Exceldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
Hier die Datei
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Checkpoint!$D$3:$D$13;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Checkpoint!$D$3:$D$13)-2/((Checkpoint!$C$3:$C$13>=LINKS(C5;FINDEN("-";C5)-1)*1)*(Checkpoint!$C$3:$C$13<=WECHSELN(TEIL(C5;FINDEN("-";C5)+1;99);" m";"")*1));1));"")