30.03.2022, 08:13
Hallo Zusammen, ich habe folgende Fragestellung:
Ich habe eine Seite in Excel 2016 die wie folgt aufgebaut ist:
[attachment=42766]
Auf einer anderen Seite habe ich eine Liste mit den Checkpoints und den dazugehörigen Abschnitten und der Meterangabe
[attachment=42765]
Ich möchte jetzt, dass die Checkpoints automatisch mit Formel (nicht Makro) in die obere Excel eingetragen werden. Ich habe Beispielhaft Checkpoint 1 und 2 händisch eingefügt, damit klar wird was gemeint ist.
Meiner Einschätzung nach müsste ich eine doppelte Abfrage stellen, nach dem Schema: Gibt es einen Checkpoint in der Checkpoint-Liste der in Abschnitt 1 liegt und zwischen 100-199 m? Nein --> dann bleibt Zelle leer
Gibt es einen Checkpoint der in Abschnitt 1 zwischen 500-599 m liegt? Ja --> Checkpoint 2 --> Checkpoint 2 wird in die Zelle eingetragen
Ich habe eine Seite in Excel 2016 die wie folgt aufgebaut ist:
[attachment=42766]
Auf einer anderen Seite habe ich eine Liste mit den Checkpoints und den dazugehörigen Abschnitten und der Meterangabe
[attachment=42765]
Ich möchte jetzt, dass die Checkpoints automatisch mit Formel (nicht Makro) in die obere Excel eingetragen werden. Ich habe Beispielhaft Checkpoint 1 und 2 händisch eingefügt, damit klar wird was gemeint ist.
Meiner Einschätzung nach müsste ich eine doppelte Abfrage stellen, nach dem Schema: Gibt es einen Checkpoint in der Checkpoint-Liste der in Abschnitt 1 liegt und zwischen 100-199 m? Nein --> dann bleibt Zelle leer
Gibt es einen Checkpoint der in Abschnitt 1 zwischen 500-599 m liegt? Ja --> Checkpoint 2 --> Checkpoint 2 wird in die Zelle eingetragen