Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich möchte gerne 2 Tabellen miteinander verbinden. 
Ich habe also 2 Tabellen: In der einen stehen die Daten, denen ein Ergebnis zugeordnet werden soll (Spalte in orange). In der anderen ist eine Überleitung dargestellt, anhand derer man auf die Ergebnis Spalte (orange) kommen soll. 

Derzeit wird das ganze manuell gelöst, indem man die Tabelle "Daten" filtert nach den einzelnen Kriterien und dann die Ergebnis Werte in die gefilterten Zellen schreibt. Also für die Zuordnung aus Zeile 2 in der Überleitung würde man in der Tabelle "Daten" in Spalte1 nach A1 filtern, in Spalte2 nach B1, Spalte3 nach C1 und Spalte7 nach G2. Die Zuordnung wäre dann "Ergebnis1".
Da ich aber sehr viele Daten habe, würde die beiden Tabellen gerne mit Power Query zusammenführen, leider weiß ich nicht, was ich mit den leeren Zellen, die für beliebige Werte stehen, in der Überleitung machen soll. Im Power Query wird hier nämlich auch nach leeren Zellen gesucht und nicht nach allen Werten.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das lösen kann?

Vielen Dank!
Alexa
Nicht das hier noch jemand unnötig arbeitet....
https://www.herber.de/forum/archiv/1876t...Query.html