Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel z.B. 3 von 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Jeden Monat muss ich abfragen wie viele Dokumente zeitgerecht bearbeitet wurden. z.B 3 von 8 (3/8)

Jeden Monat müssen diese aufsummiert werden z.B im Januar 2von 8 und im feb 3 von 9

Wie kann ich das i excel darstellen das das am Ende 5 von 17 steht (5/17) ?


Vielen Dank und lg
Hallo

so?
=3&"/"&8

oder mit Zellbezug
=A1&"/"&B1

oder bei den Summen
=SUMME(G1:G12)&"/"&SUMME(H1:H12)

LG UweD
ABC
1281/4
2395/17

ZelleFormatWert
C1# ??/??0,25
C2# ??/??0,294117647058824

ZelleFormel
C1=SUMME(A$1:A1)/SUMME(B$1:B1)
C2=SUMME(A$1:A2)/SUMME(B$1:B2)
Gespeichert