Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ins Forum,

... leider stoße ich gerade an die Grenzen der Zeilenanzahl in Excel


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

der Import der nächsten Monatszahlen überschreiten die max Anzahl an Zeilen in Excel und Excel quittiert das mit einer Fehlermeldung, so das ich die Daten nicht anhängen kann Sad

Ich habe die Datei in Power BI eingebunden und monitore dort die Daten.

Gibt es eine Möglichkeit mehr als 1.048.576 Zeilen zu verwalten?


Würde mich sehr über Unterstützung freuen

VG Uwe
Hallo,

meines Wissens mit Access.
Zitat:...der Import der nächsten Monatszahlen überschreiten die max Anzahl an Zeilen in Excel...


Ich lade mir Deine Datei nicht herunter, aber ich frage mich:

über eine Mio Monatszahlen? Wow! In welchem Unternehmen arbeitest Du denn? :)

Oder, wie viele Jahre hast Du denn da in einer Tabelle zusammengefasst? 

In diesem Fall wäre es überlegenswert, die Daten in verwertbare Intervalle (Jahre, Quartale, Monate, Wochen) in jeweils separate Tabellen/Dateien aufzuteilen. Die kann man dann in PQ auch sinnvoll zusammenführen und auswerten.
Hallo,

... Danke für Eure Anmerkungen und Ideen !

Ich werde die Daten in 2 Tabellen speichern und diese in PQ zusammenführen.

VG und vielen Dank 
Uwe