Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum Formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe eine Exceltabelle und habe dort eine Spalte mit verschiedenen Daten.
Dort hätte ich gern, wenn das Datum zwischen heute und in 6 Monaten erreicht ist, dass es eine gelbe Füllung erhält und alle überschrittenen Daten mit einer roten Füllung versehen werden (also wie wenn man im Supermarkt sehen will welche Produkte wann ablaufen und vorher "gewarnt" wird).

Das ganze soll auch dann aber auch noch funktionieren wenn ich die Spalte davor z.B. alphabetisch sortiere, etwas dazwischen einfüge o.ä.


Kann mir da bitte jemand schnell eine Lösung aufzeigen? So langsam verzweifele ich etwas...  20 

Grüßle
Moin!
Google mal nach "bedingte Formatierung Datum"
Dürfte bei Excel-Anfragen auf dem Siegerpodest stehen.

Gruß Ralf
Hey,

leider nicht... da ist das maximum der nächste Monat, aber ich brauch die nächsten 6 Monate  :/
Hallo Mammut,

was hindert dich daran, gefundene Formeln für die bF von einem auf sechs Monate anzugleichen?
Hey  19

entweder bin ich gerade zu doof dafür oder es geht einfach nicht...  22
Bei mir geht es!
Falls Du den Sarkasmus nicht verstanden haben solltest:
Lade eine Excel-Datei mit Deinen bisherigen Bemühungen hoch.
hier bitte   19
Ich sehe keinerlei Bemühungen!
Da ich mich gerade verarscht fühle, bitte ich andere, zu übernehmen.
Ach ja, einen Smilie habe ich auch noch:
19
ich hab nur den ganzen mist den ich fabriziert habe erstmal rückgängig gemacht...
aber danke ;)
Hallöchen,

Zitat:da ist das maximum der nächste Monat,

wie sieht das denn aus?
Seiten: 1 2