Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Werte aus 2 Tabellen vergleichen und dritten Wert ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich habe zwei Tabellenblätter. Excel soll die Werte aus Tabelle 2 (Kunde 2), Spalte B+C mit den Werten aus Tabelle 1 (Kunde 1), Spalten A+C vergleichen. Bei genaue Übereinstimmung, soll der Wert aus Spalte B von Tabelle 1 in die Spalte E der Tabelle 2 eingefügt werden.

Im 2. Schritt soll dann noch diese Spalte E mit Spalte D verglichen werden auf Übereinstimmung. Bei Abweichung soll die Differenz in Spalte F angezeigt werden. 

Ich habe alles mögliche versucht: Sverweis, Index, Vergleich, Wahl... Aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir.  Huh

Kann mir jemand helfen?

VG
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
nimm eine der dortigen Verweis() Formeln.
Gruß,
steve1da