Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA sichtbare Spalten mehrerer Sheets in einer PDF zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte mehrere sichtbare Spalten aus verschiedenen Sheets in einer PDF zusammenführen. Folgenden Code habe ich ausprobiert. Es werden mir dann aber nur 3 leere Seiten ausgegeben.

Code:
Sub mehrereSheetsZuPDF()

Sheets(Array("KN 1-Brief", "KN 2-Brief", "KN 3-Brief")).Select
   
Selection.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Mappe.pdf", _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=True
End Sub


Habt ihr eine Idee, an was das liegt?

LG Tina
(28.02.2022, 08:53)so.egal schrieb: [ -> ]Habt ihr eine Idee, an was das liegt?
Moin!

Nö, denn bei mir funktioniert das soweit.

Mal nachgebaut und den Rekorder angeworfen:

    Sheets(Array("Tabelle2", "Tabelle3", "Tabelle4")).Select
    Sheets("Tabelle4").Activate
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
        "C:\Users\XXXX\Desktop\123.pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
        IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
        True



Gruß Ralf