Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vorlage Fahrten-/Spesenbuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hall in die Runde,

ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszufinden, wie das Erstellen der Dropdownliste mit der Formel TEILERGEBNIS in der Excelvorlage Fahrtkosten- und Spesenbuch funktioniert. Leider vergebens. Es wäre nett, wenn mir das mal jemand beschreiben könnte, wie das so hinzubekommen ist. Es sind ja quasi mehrere Formeln in einer Zelle, die per Dropdownliste ausgewählt werden können.

Vielen Dank schon mal im voraus.

M.H.
[attachment=42356]
hallo,

die Dropdownliste ergibt sich automatisch, weil mit intelligenten Tabellen gearbeitet wird.

Zur Funktion Teilergebnis:
https://excelhero.de/funktionen/excel-te...-funktion/
Danke für deine Hilfe Cadmus. das hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen. Dennoch verstehe ich nicht, wie alle Funktionen (101 bis 109) in die dropdownliste kommen. In der Darstellung von ExcelHero steht doch auch jede Funktion für sich in einer separaten Zeile. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch???

Vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich parat.

Vielen Dank schon mal!
[attachment=42359]
Du meinst wohl die Ergebniszeile bei Tabellen. Diese ist in der Fahrtenbuch-Tabelle vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=6Kh1oe9TL0c
Perfekt, das Video beseitigt alle Unklarheiten. Ja, es ging um die Ergebniszeile.
Habe ich mich wahrscheinlich nicht eindeutig genug ausgedrückt. Sorry.

Vielen Dank Cadmus!!! 43