Clever-Excel-Forum

Normale Version: Inhat aus Spalte in Zeile einer anderen Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich will in einem Tabellenblatt in einer Zeile die Werte einer Spalte des anderen Tabellenblattes verlinken.

Also in Blatt 1 Zelle F2 mit Zelle B3 von Blatt 2 verknüpfen.
Blatt 1 Zelle G2 mit Zelle B4 von Blatt 2 verknüpfen.

Bisher steht drin
F2: =Blatt2!B3
G2: =Blatt2!B4
H2: =Blatt2!B5


Wie mache ich das am Besten?

Gruß Ralf
Hallo,

was genau ist deine Frage? Du schreibst in Zelle F2 auf Blatt 1 die Formel =Blatt2!B3, die ziehst du einfach nach unten. Oder was meinst du?
Hallo,

in F2:

=Mtrans(Blatt2!B3:B5)
Hallo Klaus-Dieter,

(17.02.2022, 15:38)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Du schreibst in Zelle F2 auf Blatt 1 die Formel =Blatt2!B3, die ziehst du einfach nach unten.

nach unten ziehen geht nicht, weil ja die Anzeige in einer Zeile erscheinen soll.

Also transponiert von Spalte nach Zeile.

Gruß Ralf

Hallo Cadmus,

danke hat geklappt.

Leider geht eine intelligente Tabelle nicht mit der Formel.
Zitat:Leider geht eine intelligente Tabelle nicht mit der Formel.

Wäre mir neu. Mtrans transponiert die Zellen, wie angegeben.
Lade am besten eine aussagekräftige Beispieldatei mit erkennbaren Wunschergebnis hoch.
Hallo Ralf,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFG
1WasWas123mit Übersch.
21
32123ohne Übersch.
43

ZelleFormel
C1=MTRANS(Tabelle1[[#Alle];[Was]])
C3=MTRANS(Tabelle1[Was])
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Moin!
Ich habe Rabes Einwand so verstanden, dass die Zieltabelle ein Tabellenobjekt ist.
Dann hat er Recht!
In diesen Objekten funktionieren keine Spill-Formeln, sie führen grundsätzlich(!) zu #ÜBERLAUF!

Allerdings (meine Meinung) brauche ich in der Zieltabelle doch keine zusätzliche Dynamik, wenn die Formeln bereits dynamisch sind.

Vielleicht mal eine Datei mit mehreren Beispielen einstellen.
Ein einziges gibt in der Regel zu viel Anlass zu Spekulationen.

Gruß Ralf
Hallöchen,

dann als Ursache im Prinzip wie ich es hier näher beschrieben habe (#51):
Thread-Kochrezepte-absolute-Angaben-aus-relativen-berechnen/pid243736
Hi,

ich habe jetzt halt die iT für die Zieltabelle wieder in einen Bereich umgewandelt.

Gruß Ralf