Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pflichtfelder erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche gerade in Google Sheets folgendes zu erstellen:

Ich möchte in einer Zeile bestimmte Felder als Pflichtfelder deklarieren. Wenn jemand in irgendein Feld in dieser Zeile was einzutragen versucht, soll das erst möglich sein, wenn alle Pflichtfelder in derselben Zeile ausgefüllt sind. Ist das irgendwie möglich?
Hola,

Google nach:
Google Sheets Datenvalidierung Formel
Gruß,
steve1da
Datenvalidierung ist ja nur für das betreffende Feld. ich brauche eine Möglichkeit, dass die Valdieriung in Abhängigkeit erfolgt, dass ein anderes Feld befüllt wurde.

Hintergrund ist, dass ich vermeinden will, dass Leute einen Enitrag in eine Zeile machen, ohne die Pflichtfelder ausgefüllt zu haben.
Und genau das wird mit der Datenvalidierung gemacht.
Nach dem Motto: =A2<>""