Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel fügt bei kopieren selbständig Zeilen ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Vater helfen, der sich aktuell auf eine Prüfung für einen Segelschein vorbereitet.
Dafür habe ich ihm eine Karteikartenapp gezeigt mit welcher man Fragen und Antworten aus Excel importieren kann.
Das Problem: beim Kopieren der Fragen und Antworten von der Webside in Excel fügt dieses selbständig neue Zeilen ein wenn die Antwort nummerisch gegliedert ist.
Zum Beispiel bei folgender Frage tritt das Problem auf: 

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Für das Format der Karteikarten App ist es wichtig, dass die Antwort in der selben Zeile wie die Frage steht.
Excel macht allerdings folgendes:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Jede Antwort wird in einer eigenen Spalte aufgeführt. 
Klar wäre es möglich die Antworten alle manuell nächträglich zu "reparieren" aber es handelt sich um sehr viele Fragen.
Kennt deshalb einer von euch eine Möglichkeit das Excel nicht selbständig Zeilen einfügt oder wie ich diese nachträglich alle auf einmal loswerde?

*edit: Bilder im Anhang hinzugefügt

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Simon
Hallo Simon,


Zitat:Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!


eine gewisse Hartnäckigkeit kann man dir ja nicht absprechen.
Hallo

dann sei auch bitte so hartnäckig deine Datei hochzuladen.  Links ist der Button zur Auswahl des PC ordner, mit dem rechten Button musst du das einfügen bestätigen!!

mfg Gast 12