Clever-Excel-Forum

Normale Version: Unterschiede von 2 (sich stetig verändernden) Tabellen in 3. Tabelle aufzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass ich 2 Tabellenblätter habe die sich monatlich verändern. Ich habe mal ein vereinfachtes
Beispiel eingefügt wie das dann ungefähr in einem 3. Tabellenblatt ausgewiesen werden soll.
Ich brauche praktisch immer einen Änderungsabgleich zum Vormonat.

Müsste das bewusst über eine Formel lösen.....

Habe hier mal die Formel aus meiner Originaldatei (lässt sich jetzt natürlich nicht 1:1 auf das Beispiel übertragen),
aber iwie habe ich da einen Logikfehler....

=WENN(ISTNV(#BEZUG!);"";WENN(SVERWEIS($A33;'Daten gefiltert neu'!$A:$AG;4;0)<>SVERWEIS($A33;'Daten gefiltert alt'!$A:$AG;4;0);"Änderung";""))

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und viele Grüße

Andi
Hola,
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Hello,

wie soll ich was verlinken? Habe beim suchen nur ähnliche, aber keine genau darauf bezogene Thmen gefunden?

LG 
Andi
Nix ähnliche.
DU sollst DEINE beiden Threads in den beiden Foren gegenseitig verlinken.
Habe jetzt nur den Teils der Formel überprüft:
WENN(SVERWEIS($A33;'Daten gefiltert neu'!$A:$AG;4;0)<>SVERWEIS($A33;'Daten gefiltert alt'!$A:$AG;4;0);"Änderung";"")

Die passt aber. Du kannst Fehler aber smarter umgehen indem du einfach Wennfehler(FORMEL,"") nutzt.
Hi,

vielleicht stellst Du auch mal eine Datei vor, die dem Original entspricht!!!
Es hilft nichts, wenn die Dateinamen anders sind und die Anordnung der Daten nicht dem Original entspricht.
Hier gab es schon zielführende Antworten!

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=379242

Aber es muss halt was sein, was auch unter Excel 2013 funktioniert, ohne dass das kostenlose Add-In Power Query installiert wird. Und die Frage, wenn es jemand machen wollte, ob VBA erlaubt wäre, wurde auch nicht beantwortet.