Clever-Excel-Forum

Normale Version: 3D Karte - Tour automatisch öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammamen,

leider konnte ich über die Suche nichts finden.

Ich habe eine 3D-KArte in Excel erstellt mit verschiedenen Adressen in Bayern und Österreich. Brauche die Karte im Vertrieb für Außendienstmitarbeiter.

Jetzt würde ich das öffnen der Tour gerne automatisch starten lassen bzw mit einem Klick. Aktuell muss man die Excel öffnen, oben auf Einfügen gehen, dann auf 3D KArte, dann Rechtsklick und dann auf Wiedergeben.

Gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise durch einen Button diesen vorhin beschriebenen Vorgang abzuspielen? (Ich möchte quasi, dass man die Excel öffnetund dann mit einem Klick die Tour starten kann.

Bin über jede Hilfe dankbar. Danke.
Hallo,

Du könntest einen Button bzw. eine AutoForm anlegen und dieses Makro damit verknüpfen ...

Code:
Public Sub PowerMap()
 
  Application.CommandBars.ExecuteMso "PowerMapLaunch"
 
End Sub

Mehr geht nicht. Denn das VBA-Objektmodell ist mit den Power-Add-Ins nicht verknüpft.

Gruß