Clever-Excel-Forum

Normale Version: sVerweis kombiniert mit Zählenwenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bekomme etwas nicht ganz so hin, wie ich möchte. Die einzelnen Schritte sind in meinem Kopf logisch, bekomme es aber nicht in eine Formel. Es geht um folgendes.

In Spalte A habe ich verschiedene Domains, mehrere hundert, einige Domains doppelt.
In Spalte O ist ein Datum wenn Aufgabe X für die Domain erledigt wurde.

Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt automatisch die Anzahl an Aufgaben angezeigt bekommen, die für Domain X erledigt wurden. Sodass die Zahl sich immer um einen erhöht, wenn eine Aufgabe für Domain X erledigt wurde.

Logische Formel wäre:

Such aus dieser Tabelle nach Domain X in der andere Tabelle im ganzen Arbeitsblatt. Ist der Wert gefunden, gehe nach rechts und schaue, ob in Spalte O ein Wert ist. Wenn ja, zähle das Ergebnis um 1 hoch.

In den Kopf kam mir irgendwas mit sverweis + Zählenwenn....
Hi,

das geht mit ZÄHLENWENNS
Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Klappt, danke!