Clever-Excel-Forum

Normale Version: PQ Daten Ping-Pong möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

nun habe ich auch mal ein Problem womit ich mich schwer tue.  22
Es geht darum Daten bereitzustellen und sie wieder aufbereitet zurückzuführen per Power Query.  
Mir geht es hier um die theoretische Betrachtung wie man das angeht und was man evtl. beachten muss falls es überhaupt möglich ist. 
Gern auch Vorschläge für alternative Lösungen, die ich mir bisher nur nicht vorstellen kann.  
Die Dateien befinden sich auf einem Sharepointspeicher. Das sollte hier weniger eine Rolle spielen. 

Ich weis, nur ein unliebsames Bild.   Confused 
[attachment=41899]


ich danke für das Interesse und die Hilfe

rb
Man braucht kein Excel für Formeln. Mappe 1 und Mappe 2 scheinen mir überflüssig.
in Mappe 1 und 2  sind natürlich noch weitere Blätter in die Daten eingegeben werden. Einige dieser Daten werden in der importierten Liste den passenden Nummern per Verweis zugeordnet.
Es kann aber immer nur ein Wert aus Mappe 3 mit einem Wert aus Mappe 1 oder2 verbunden werden.  Es geht da um Seriennummern für Geräte und Geräteteile. Die Bauteile im Mappe 3 werden in zwei verschiedenen Geräten verbaut.

@Warkings. Superlink. Den hätte ich vor Monaten gebraucht. Leider hätte ich den dann noch nicht kapiert. Dank dir. Ich bin mir aber nicht sicher ob das für den speziellen Fall passt.