Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datensätze unterschiedlicher Größe in Tabelle erfassen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Exceldatei mit 7 Sheets.
1. - 5.: Tabellen in denen Datensätze eingefügt werden (.txt) sollen. Die Datensätze enthalten viele Spalten von denen ich aber nur zwei abgreifen möchte. Sie enthalten allerdings unterschiedlich viele Zeilen.
6. Ein Sheet mit 5 Tabellen die jeweils die zwei Datenreihen die für mich relevant sind enthalten und mit "=Tabelle1!D2:D15000" (genauso für Tabelle 2 - 5 und die zweite Datenreihe, die immer in B2:B15000 liegt.)
Allerdings ist die 15000 willkürlich gewählt, da die Datensätze immer ~10000 Werte enthalten und ich auf Nummer sicher gehen will (hier liegt im Grunde genommen das Problem für das ich eine Lösung suche. Optimal wäre es wenn ich nur die Datensätze aus der .txt-Datei einfügen müsste und automatisch die Größe der Datei angezeigt wird)
7. Hier ist eine Grafik mit mehreren Graphen die aus 6. ihre Werte nimmt. Das Problem ist, dass die leeren Zellen 
aus 1. - 5. immer "0" erzeugen und man dann in den Graphen an der x-Achse eine Linie zurück zum Ursprung hat.
Diese Linie zu entfernen ist mein einziges Ziel. Wenn also jemand einen alternativen Lösungsweg hat wäre das natürlich auch super.
Ich habe schon probiert:
- Date auswählen > Ausgeblendete und leere Zellen > Leere Zellen anzeigen als: ...
- Datei > Optionen > Erweitert > In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen deaktivieren

Bin für jede Hilfe dankbar
LG grappap

[attachment=41893][attachment=41894][attachment=41895]
Hallöchen,

Mit unserer Suche findest Du z.B. das
Thread-Dropdown-mit-Suchfunktion-und-ohne-Leere-Zellen