Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power BI Dataset in Excel Pivot Tabelle --> PIVOTDATENZUORDNEN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Folgendes: ich habe die benötigte Datentabelle in Power BI vorliegen. In Excel habe ich anschließend das Power BI Dataset importiert und Excel hat mir direkt eine Pivot Tabelle daraus gemacht.
Nachdem ich das Wertefeld über Measures ansteuern konnte, wollte ich nun eine separate Tabelle über die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN (mit dynamischen Verweisen) befüllen.

Beispielhaft sieht die (dynamische) Funktion bei einer "normalen" Pivot Tabelle folgendermaßen aus:
=PIVOTDATENZUORDNEN("Kontensaldo";GuV_Salden_Monat!$A$5;"id_Geschaeftsjahr";F$2;"id_Berichtsbereich";F$1;"Buchungsmonat";F$3;"KontoNr";$D7)

Bei der oben beschriebenen Pivot Tabelle bekomme ich allerdings die folgende Funktion:
=PIVOTDATENZUORDNEN("[Measures].[Pivot_Kontensaldo]";Test!$A$4;"[Kontensalden].[id_Berichtsbereich]";"[Kontensalden].[id_Berichtsbereich].&[100]";"[Kontensalden].[id_Geschaeftsjahr]";"[Kontensalden].[id_Geschaeftsjahr].&[2020]";"[Kontensalden].[KontoNr]";"[Kontensalden].[KontoNr].&[511100]";"[Kontensalden].[Buchungsmonat]";"[Kontensalden].[Buchungsmonat].&[1]")

Wenn ich nun versuche, die statischen Bezüge durch dynamische Zellbezüge zu ersetzen, dann bekomme ich immer einen Bezugsfehler.

Ziel ist, die Funktion wie im Beispiel 1 zu dynamisieren.

Wäre super, wenn schon mal jemand am gleichen Punkt gewesen ist und mir einen Hinweis geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Bitte nachholen.
Gruß,
steve1da
Sorry, hab das Thema im anderen Forum als erledigt markiert.

Würde mich noch über Antworten zum Thema freuen. Dankeschön :)