Clever-Excel-Forum

Normale Version: Statusabfrage aus einer Urlaubsliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus einer Abwesenheitsliste herausfinden, wie der aktuelle Status des Mitarbeiters ist. Die Liste ist unsortiert.
Aktuell habe ich ein riesen Brett vorm Kopf und komme auf keinen Ansatz.
Aufbau der Tabelle: Mitarbeiter, Von, Bis, Status (Urlaub, Krank, ...)
Abfrage: Wie ist der Status auf Basis heute()

Vielen Dank für jede Hilfe und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß
Hallo el-rettev,

probier mal so für die Spalte K:
=WENN(UND(XVERWEIS(H5;tab_Abwesenheit[Personalnummer];tab_Abwesenheit[Beginn])<=HEUTE();XVERWEIS(H5;tab_Abwesenheit[Personalnummer];tab_Abwesenheit[Ende])>=HEUTE());XVERWEIS(H5;tab_Abwesenheit[Personalnummer];tab_Abwesenheit[Art]);"")

Gruß,
Lutz
Hallo Lutz,

vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!!