Clever-Excel-Forum

Normale Version: automatisches Ausfüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

zunächst einmal mein Wunsch für alle nach einem gesunden und erfolgreichem Jahr.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine Tabelle, in welcher ich meine einzelnen Geldbewegungen vom Kontoauszug übertrage.
Spalte A hat das Datum im Format TT.MM.JJ
Spalte B - und jetzt kommt's! soll nach Eingabe des Datums auf A automatisch in Spalte B den Monat als Name ausgeben
Die anderen Spalten sind hier nicht notwendig zu besprechen.

Also:
in Spalte A steht z.B. 14.01.22
Dann soll in Spalte B Januar erscheinen

Und das Gleiche natürlich auch für die anderen Monate.

Gibt es dafür eine Formal oder eine Lösung?
Ich bin gespannt und danke schon jetzt für Eure Gedanken.

Axel
Hola,

Code:
=text(A2;"MMMM")

Gruß,
steve1da
Hi,

einfach so:

Code:
=A2

und die Zelle mit MMMM formatieren
Wäre ich jung, würde ich sagen: wie geil ist das denn?

Danke
Hallo Axel,

das ist nicht geil, das sind Excelgrundlagen.